Kreisverband, Spandau Berlin, Spandau
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-spandau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.09.2015, 08:04 Uhr
MIT auf Tagesfahrt durch das politische Berlin
Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Kai Wegner nahm eine Gruppe Spandauer MIT-Mitglieder an einer Informationsfahrt durch das politische Berlin teil.
Die erste Station war der Reichstag mit Begrüßung  durch Kai Wegner  im Sitzungssaal der CDU-Fraktion. Fast eine Stunde informierte er uns über den parlamentarischen Tagesablauf. Zum Abschied gab  es ein Gruppenfoto zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten.

Weiterhin beinhaltete das umfangreiche Programm Informationsvorträge  im
-  Tränenpalast , der ehemaligen Grenzübergangsstelle an der Friedrichstraße
-  Bundespresse- und Informationsamt
-  Preußischen Landtag / Abgeordnetenhaus

Bei einer Busrundfahrt durch Mitte und Kreuzberg konnten wir mit sachkundigen Erläuterungen eines Stadtführers die Veränderungen im Stadtbild selbst in Augenschein nehmen. Mit einer Fahrt auf der Spree durch das Regierungsviertel klang der informationsreiche Tag aus.

Wieder in Spandau angekommen trafen wir  zu abendlicher Stunde noch auf zahlreiche MIT-Mitglieder aus anderen Bezirken, da der MIT-Landesverband sein jährliches Sommerfest dieses Mal auf  der Bastei Kronprinz  der Zitadelle ausgerichtet hat.