Terminplaner
Mai 2018
31.05.2018
Donnerstag
19:30 Uhr
"Eigentumsförderung - Was kommt auf uns zu?" - Forum Stadtentwicklung und Wohnen
Treffpunkt:
CDU Landesgeschäftsstelle
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Telefon:
0303269040
E-Mail:
anmeldung@cdu.berlin

Die Bundesregierung ist nun endlich gebildet und seit langem hat die Union Verantwortung für das Bauressort übernommen. Das Thema Wohnen hat in der Koalitionsverhandlung auch prominenten Raum eingenommen. So steht erstmals seit vielen Jahren wieder das Thema Sonder-AfA und auch die Eigentumsförderung auf der Agenda!

Das ist gut so – denn Berlin hat mit gerade mal 15% eine sehr geringe Eigentumsquote. Damit Quartiere sich stabilisieren und dauerhafte Strukturen sicher herausbilden ist eine höhere Eigentumsquote sehr zu begrüßen. Daher wollen wir gemeinsam mit Ihnen über die in Planung befindliche Eigentumsförderung sprechen. Die Veranstaltung führen wir gemeinsam mit Haus und Grund Berlin e.V. durch. Als Gäste begrüßen wir an diesem Abend:

Jan-Marco Luczak, MdB - Obmann im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz
Dr. Carsten Brücker, Vorsitzender Haus und Grund Berlin e.V.
Christian Gräff, MdA Sprecher für Bauen und Wohnen
Thomas Bestgen, Geschäftsführer UTB Projektmanagement GmbH