Kreisverband, Spandau Berlin, Spandau
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-spandau.de

DRUCK STARTEN


Presse
23.07.2021, 09:57 Uhr | CDU-Fraktion Berlin
Das ICC endlich wachküssen

++ Investorensuche voranbringen, mutig und entschlossen handeln
++ Senat mahnt Entscheidungen an, die er über Jahre verschlafen hat

Ein modernisiertes ICC wäre eine Bereicherung Berlins als Kongress-Standort. Über seine Zukunft hat Rot-Rot-Grün seit Amtsantritt aber leider nur Gras wachsen lassen. Deshalb ist es völlig unglaubwürdig, wenn jetzt ausgerechnet Stadtentwicklungs-Staatssekretärin Dreher eine baldige Entscheidung anmahnt, die sie selbst mit der Koalition über Jahre verschlafen hat.

Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Faktion Berlin, erklärt:

„Ein modernisiertes ICC wäre eine Bereicherung Berlins als Kongress-Standort. Über seine Zukunft hat Rot-Rot-Grün seit Amtsantritt aber leider nur Gras wachsen lassen. Deshalb ist es völlig unglaubwürdig, wenn jetzt ausgerechnet Stadtentwicklungs-Staatssekretärin Dreher eine baldige Entscheidung anmahnt, die sie selbst mit der Koalition über Jahre verschlafen hat.

Berlin kann es sich den weiteren Leerstand seines einstigen Aushängeschildes an prominenter Stelle nicht leisten. Gutachten und Nutzungsideen liegen auf dem Tisch. Die Suche nach einem Investor muss vorangetrieben werden. Wir werden alles daran setzen, mutig und entschlossen das ICC für Kongresse wieder ans Netz zu bringen.“