Neuigkeiten

20.03.2020, 12:50 Uhr

Mittelstands- und Wirtschaftsunion startet Portal zum „Mitarbeiterpooling“- Unternehmen helfen Unternehmen

Die MIT Berlin startet heute ein Portal, auf dem sich Unternehmen melden können, die dringend Mitarbeiter suchen und deren Mitarbeiter nur noch reduziert, oder gar nicht mehr tätig sein können.

Es zeichnet sich beispielsweise im Einzelhandel und der Logistik bereits eine schwierige Situation ab. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen.

Dadurch kann es zu Engpässen in der Warenlogistik und Verkaufseinrichtungen kommen. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen, die auf Grund eines massiven Auftragsrückgangs Mitarbeiter freistellen müssen. Wir als MIT Berlin möchten, neben vielen Informationen rund um Wirtschaftshilfen eine Plattform bieten, die es Unternehmen möglich machen soll, zum Beispiel im Zuge von Arbeitnehmerüberlassungen gemeinsam zu Lösungen zu kommen.

„Wir möchten mit diesem Angebot ein Stück Unterstützung für Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, anbieten“ so der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Berlin, Christian Gräff.

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Berlin
CDU Landesverband
Berlin
Ticker der
CDU Deutschlands
MIT Deutschlands