Neuigkeiten

22.06.2022, 09:30 Uhr

Ausstellung #EUwomen kommt ins Rathaus

Die CDU-Fraktion Spandau hatte im März beantragt, die Wanderausstellung „EUwomen – Frauen der europäischen Politik. Erfolge, Chancen, Hürden.“ auch im Rathaus Spandau zu zeigen. Das Bezirksamt informierte nun, dass die Vorbereitungen für die Ausstellung getroffen werden und der Antrag der Christdemokraten umgesetzt wird.

Silke Lehmann, Sprecherin für Soziales und Bürgerdienste

Dazu erklärt Silke Lehmann, Sprecherin für Soziales und Bürgerdienste:

„Ich freue mich, dass unser Antrag erfolgreich war und die Ausstellung #EUwomen auch im Rathaus Spandau gezeigt wird. Dass auch Frauen die Geschichte der Europäischen Union entscheidend geprägt haben, ist vielen Menschen gar nicht so bekannt. Die Schau bietet einen interessanten Überblick von den Pionierinnen der EU über die europäischen Institutionen bis hin zu Hürden und Chancengleichheit. Ich hoffe, dass viele Spandauerinnen und Spandauer die Möglichkeit wahrnehmen und die Ausstellung im Rathaus besuchen werden.“

#EUwomen ist eine Wanderausstellung der Freien und Hansestadt Bremen in Kooperation mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland. Aktuell wird die Ausstellung im Rathaus Reinickendorf gezeigt, zuvor war sie bereits in Charlottenburg-Wilmersdorf und Pankow.

 

Hintergrund:

Antrag: CDU-Fraktion Spandau (cdu-fraktion-spandau.de)

Zwischenbericht: Drucksache - 0175/XXI - Ausstellung #EUwomen in Spandau zeigen (berlin.de)