Der diesjährige Jahresempfang der MIT Neukölln stand ganz im Zeichen der Wirtschaftsethik. In seinem Festvortrag stellte der Altbürgermeister Prof. Bodo Manegold den anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmern Konzepte zur Integration von Werten in den Unternehmensalltag vor.
Klaus-Peter Mahlo bei begrüßt die vielen Gäste zum Jahresempfang 2010 "Werte sind nicht alles, aber ohne Werte ist alles nichts" war das Motto von Prof. Manegolds Vortrag. Er skizzierte dabei den Unternehmensaufbau als Haus, in dessem Fundament elementare Unternehmenswerte eine stabile Basis bilden. Darauf bauen dann verschiedene weitere Elemente des Unternehmens auf.
Die zahlreich erschienenen Neuköllner Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen diese Anregungen dankbar an. Zuvor hatte der Kreisvorsitzende der MIT Neukölln die vielen Ehrengäste begrüßt und freute sich, dass auch so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Der harte Winter setze besonders dem Baugewerbe stark zu und es bleibe zu hoffen, dass die Konjunkturprogramme der Bundesregierung im Frühjahr rasch weiter Ihre Wirkung entfalten.
Besonders bedankte er sich beim Wirt des Restaurant Lindengarten für das hervorragende Brunchbuffet.