Beate Roll zur Vorsitzenden der MIT-Steglitz-Zehlendorf wiedergewählt

Die MIT Steglitz-Zehlendorf wird auch in den kommenden beiden Jahren von Beate Roll geführt. Die Mitgliederversammlung wählte die 61 Jährige Mitinhaberin eines Heizungsbetriebes einstimmig zu ihrer Vorsitzenden. Roll ist zudem auch Landesvorsitzende der UnternehmerFrauen im Handwerk Berlin. Der geschäftsführende Vorstand der MIT Steglitz-Zehlendorf besteht künftig zu 40 Prozent aus Frauen und liegt damit deutlich über dem Prozentsatz der Parteien im Bezirk.

 

Inhaltliche Schwerpunkte der Vorstandsarbeit werden laut Roll unter anderem die Verkehrs- und Klimapolitik sein. „Für uns als mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmen gibt es hier branchenübergreifend zentrale Fragen. Dabei geht es von der Erreichbarkeit der Kunden, über Effizienzsteigerungen im Energiebereich, bis zur Fachkräftesicherung durch die Länge der Arbeitswege.“

 

Die MIT-Mitglieder des Bezirkes im Abgeordnetenhaus Adrian Grasse und Stephan Standfuß würdigten die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem MIT-Bezirksvorstand. Es gehe jetzt darum, auch in den kommenden Jahren starke Fürsprecher der mittelständischen Wirtschaft in der Politik zu haben.